Connect with us

Uncategorized

Acer Liquid S2: 6 Zoll Phablet ab Anfang November für 599 Euro in Deutschland

Anfang November wird das 6 Zoll große Acer Liquid S2 mit einem Snapdragon 800 Prozessor und FullHD-Display für 599 Euro in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht am

Acer Liquid S2
Auf der IFA hatte Acer mit dem Acer Liquid S2 ihr erstes 6 Zoll Phablet vorgestellt, das mit ziemlich aktueller Hardware ausgestattet ist und trotzdem nicht so viel wie ein Samsung Galaxy Note 3 oder HTC One max kosten soll. Nun hat das in Taiwan sitzende Unternehmen in einer Pressemitteilung angekündigt, dass das Liquid S2 Anfang November in Deutschland erscheinen soll. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 599 Euro.

Als ich das große Smartphone vor fast zwei Monaten kurz ausprobieren konnte, hat mir das Liquid S2 durchaus gefallen. Zwar ist die Verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie bei der Konkurrenz, aber dafür ist der Preis niedriger. Die verbaute Hardware kann mit anderen aktuellen Phablets auf jeden Fall mithalten.

Lesetipp: Acer Liquid S2 im Kurztest

Das 6 Zoll große IPS-Display des Acer Liquid S2 besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Darunter sitzt der schnelle 2,2GHz Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor. Es gibt 2GB Arbeitsspeicher, 16GB internen Speicher und einen microSD-Kartenslot. Besonders stolz ist Acer auf die 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite, denn mit dieser kann man unter anderem Videos in 4K aufnehmen. Das ist sonst nur beim Galaxy Note 3 möglich.

Anfang November erscheint das Acer Liquid S2 in den Farben Rot und Schwarz. LTE ist standardmäßig integriert.


Anzeige
Click to comment

Beliebt