Schreibe uns

Uncategorized

Acer Iconia W510 Kurztest – 10 Zoll Windows 8 Tablet ist ein Transformer Prime Klon [Video]

Veröffentlicht

am

Wir warten noch auf ein ASUS Transformer Tablet mit Windows 8, aber auf der Computex ist heute morgen Acer dem zuvor gekommen. Neben dem Acer Iconia W700 haben sie auch das Acer Iconia W510 vorgestellt, das diesmal mit einem 10 Zoll Display und einem Tastatur Dock kommt. Das Tastatur Dock ähnelt sehr denen der Transformer Reihe von ASUS. Man kann das Acer Iconia W510 also auch in ein Netbook verwandeln. Außerdem kann man das Tastatur Dock nach unten zur anderen Seite weg klappen, um es so als ganz normalen Ständer nutzen zu können.

Das Acer Iconia W510 mit Windows 8 kommt auch mit einem X86 Prozessor von Intel, wobei aber noch unklar ist, um welchen es sich hier genau handelt. Zusammen ist mit dem Dock ist das Tablet aber dadurch ein wirklicher Netbook Ersatz, zusammen mit all den Funktionen, die Windows 8 bietet. Die Akkulaufzeit soll insgesamt bis zu 18 Stunden betragen, real sicher um die 15 Stunden. Das Acer Iconia W510 soll 799 US Dollar kosten – da sollten sie noch ein wenig am Preis schrauben.

Auch hier ein Nicole ein erstes Hands On Video von der Acer Pressekonferenz in Taiwan für uns:

httpv://www.youtube.com/watch?v=q5V_OGwSUww


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt