Connect with us

Android

Acer Iconia W3 wird 329 Euro kosten – so viel wie das iPad Mini!

Laut einem deutschen Händler wird das Acer Iconia W3 bei uns 329 Euro kosten. Bereits nächste Woche wird das 8 Zoll Windows 8 Tablet auf der Computex vorgestellt.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W3
Bereits nächste Woche startet die Computex in Taipeh, schon morgen mache ich mich auf den langen Weg dorthin. Eines der interessantesten Tablets, die wir auf der asiatischen Technikmesse sehen werden, dürfte das Acer Iconia W3 sein. Von dem Iconia W3 haben wir schon einiges gehört, es ist vor ein paar Wochen sogar schon auf einer offiziellen Seite von Acer in Finnland aufgetaucht.

Für kurze Zeit hatte nun ein deutscher Händler das Acer Iconia W3 gelistet und gab den Preis mit 329 Euro an. Das klingt für ein solches 8 Zoll Tablet mit Windows 8 durchaus realistisch und ist gleichzeitig so viel wie man auch für das iPad Mini auf den Tisch legen muss.

Das Acer Iconia W3 wird mit 32GB und 64GB Speicher erscheinen. Ersteres ist natürlich die günstigere Version für 329 Euro, während das 64GB-Modell laut dem Händler 379 Euro kosten soll.

Bei dem Acer Iconia W3 handelt es sich um das erste und einzige 8 Zoll große Tablet mit Windows 8, das wir bisher gesehen haben. In dem Tablet wird ein 1,8GHz Intel Atom Z2760 Prozessor stecken, dem 2GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Es gibt außerdem zwei Kameras, die jeweils mit 2 Megapixel auflösen. Ein microSD-Kartenslot und HDMI-Ausgang fehlen ebenfalls nicht. Das 8 Zoll große Display hat eine 720p-Auflösung mit 1280×800 Pixel.

Die Pressekonferenz von Acer findet am 3. Juni auf der Computex um 10 Uhr Ortszeit statt. Dort dürfte Acer das Iconia W3 vorstellen und wir werden auf jeden Fall vor Ort sein.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt