Connect with us

Windows

Acer Iconia Tab W510 mit 32GB Speicher für 499 Euro jetzt lieferbar

Für 499 Euro kann das Acer Iconia Tab W510 mit 32GB Speicher nun bei Amazon bestellt werden. Zusammen mit dem Tastatur Dock ist das W510 damit das günstigste Windows 8 Tablet auf dem Markt.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab W510

Acer Iconia Tab W510
Das Acer Iconia Tab W510 ist schon seit ein paar Wochen in Deutschland erhältlich. Bisher konnte man sich jedoch nur die 64GB Version holen, wodurch das Tablet 599 Euro kostete. Nun ist das Iconia Tab W510 aber auch mit 32GB Speicher bei Amazon auf Lager und kann für nur 499 Euro bestellt werden (Link zum Angebot). Bei dem Preis ist natürlich auch das Tastatur Dock inklusive.

Aufgrund des Preises ist das Acer Iconia Tab W510 eins der beliebtesten Windows 8 Tablets, hier im Blog sind die Aufrufe zum W510 viel höher als zu jedem anderen Windows 8 Gerät. Zwar kann man auch Microsofts Surface für knapp unter 500 Euro bekommen, jedoch ist dort kein Tastatur Dock inklusive. Außerdem kann man mit dem Iconia Tab W510 wirklich ein Netbook komplett ersetzen, da hier der x86 Intel CloverTrail Chip verbaut ist. Dadurch laufen auch alte x86 Programme auf dem Windows 8 Tablet.

Lesetipp: Acer Iconia Tab W510 im Unboxing und Kurztest

Das Display des Acer Iconia Tab W510 ist 10,1 Zoll groß und löst mit 1366×768 Pixel auf. Neben dem Intel CloverTrail DualCore Prozessor sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und die oben erwähnten 32GB oder 64GB Speicher verbaut. Im Tastatur Dock steckt noch ein weiterer Akku, wodurch die Laufzeit auf real gut 12 Stunden erhöht wird. Der einzige Nachteil verglichen mit Microsofts Surface ist das Gehäuse, das in diesem Fall komplett aus Kunststoff gefertigt ist.

Via: Tabtech
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt