Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A510 erhält durch Update Performanceschub + Touchscreen reagiert besser

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Acer hat gestern nicht nur für das Iconia Tab A700 ein Update veröffentlicht, sondern auch das Acer Iconia Tab A510 hat offenbar eine neue Firmware erhalten. Das hat der Leser Ethernetboy mir netterweise per E-Mail mitgeteilt und ein Screenshot gesendet (siehe unten). Mit dem 20,08MB großen Update soll es Forenberichten zufolge einen Performanceschub geben und der Touchscreen reagiert wohl besser. Ein ChangeLog oder gar eine Ankündigung von Acer mit genauen Details zum Update gibt es bisher nicht.

Das Acer Iconia Tab A510 hat in unserem Test sehr gut abgeschnitten, für 399 Euro (Link zum Angebot) ist es gleichzeitig auch ziemlich günstig. In dem Tablet steckt der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor mit 1GB RAM und 32GB Speicher, sowie ein 10 Zoll Display mit einer 1280×800 Pixel HD Auflösung. Auf dem Iconia Tab A510 läuft Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Bisher war Acer mit den Updates für ihre Tablets relativ schnell, weshalb es noch den Sommer über Jelly Bean geben könnte.

Vielen Dank für den Hinweis und den Screenshot!


Anzeige
Kommentare

Beliebt