Schreibe uns

Android

Acer Iconia Tab A510 bekommt Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

Acer hat damit begonnen Android 4.1.2 Jelly Bean für das Acer Iconia Tab A510 auszurollen. Dank Projekt Butter läuft das Tablet durch das Update deutlich flüssiger.

Veröffentlicht

am

Acer Iconia Tab A510

Das Acer Iconia Tab A700 und auch das Iconia Tab A210 sind schon seit ein paar Wochen mit Android 4.1 Jelly Bean unterwegs. Es hat ein wenig gedauert, aber nun hat Acer auch das entsprechende Update für das Acer Iconia Tab A510 ausgerollt. Das Update wird OTA verteilt und die meisten Besitzer werden auf ihrem Tablet schon eine Mitteilung erhalten haben, dass Android 4.1.2 Jelly Bean nun verfügbar ist. Sollte das nicht der Fall sein, schaut einfach mal in die Einstellungen. Jelly Bean muss nicht sofort für jedes A510 Exemplar verfügbar sein – oft werden die Updates in Wellen ausgerollt.

Wer ein Acer Iconia Tab A510 hat, sollte sich unbedingt das Jelly Bean Update installieren. Vor allem dank Projekt Butter wird Android dadurch deutlich schneller und es kommen natürlich auch einige neue Funktionen wie Google Now dazu.

Vielen Dank an den Hinweis von Frank, laut ihm ist das A510 nun sehr flüssig.

Übrigens wird Acer zumindest die in diesem Jahr herausgebrachten Tablets wohl auch auf Android 4.2 Jelly Bean updaten. In den Niederlanden hat Acer dies schon durchblicken lassen, eine offizielle Ankündigung gab jedoch es noch nicht. Die gibt es allerdings nie von Acer, wenn es um Updates geht.


Anzeige
5 Kommentare

Beliebt