Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia Tab A110 bei der FCC – 7 Zoll QuadCore Tablet bald für 199 Euro?

Veröffentlicht am

Das Acer Iconia Tab A110 ist heute bei der FCC aufgetaucht. Dies ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass das Tablet bald erscheinen könnte. Das Acer Iconia Tab A110 ist ein 7 Zoll Tablet, das erstmals auf der Computex 2012 in Taiwan gezeigt wurde und Gerüchten zufolge nur 199 US Dollar kosten soll. Es ähnelt sehr dem Google Nexus 7 und dem kommenden Kindle Fire 2 von Amazon. Das Acer Iconia Tab A110 ist der Nachfolger zum im letzten Jahr erschienenen Iconia Tab A100.

Das Acer Iconia Tab A110 kommt wie das Google Nexus 7 mit einem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor, 1GB RAM und 8GB Speicher. Allerdings hat das 7 Zoll Display mit 1024×600 Pixel eine etwas schwächere Auflösung. Auf der Computex 2012 lief auf dem Iconia Tab A110 noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Da das Tablet zumindest bei uns wohl erst im September erscheint, ist dann Android 4.1 Jelly Bean schon sehr wahrscheinlich.

Quelle: FCC via Engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt