Connect with us

Android

Acer Iconia Tab 10 A3-A30 mit FullHD-Display für 299€ vorgestellt

Das Acer Iconia Tab 10 A3-A30 ist mit Unterstützt für einen Stylus, FullHD-Display und Android 5.0 Lollipop nun für ab 299€ in Deutschland verfügbar.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab 10 A3-A30
In einer Pressemitteilung hat Acer das neue Acer Iconia Tab 10 A3-A30 für den deutschen Markt angekündigt. Bereits vor fast zwei Monaten wurde eine Variante des Tablets für den Bildungsmarkt vorgestellt, nun ist das normale Modell an der Reihe. Sowohl bei MediaMarkt, als auch bei Saturn kann man die Neuauflage des Iconia Tab 10 bereits für 299 Euro kaufen. Andere Händler haben das Gerät noch nicht in ihrem Sortiment.

Für den Preis hat das Iconia Tab 10 A3-A30 recht nette Hardware. So hat das 10,1 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und darauf sitzt Gorilla Glas 4. Außerdem hat Acer ein empfindlicheres Display verbaut, wodurch man nun beispielsweise einen Bleistift als Stylus nutzen kann. Damit kann man recht gut handschriftliche Notizen oder Zeichnungen anfertigen.

Unter der Haube steckt ein Intel Atom QuadCore-Prozessor der BayTrail-Generation und es gibt 2GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher kann 16GB, 32GB und 64GB groß sein. Bisher wird nur die Variante mit 32GB Speicher für 299 Euro angeboten.

An der Seite sitzt ein Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten, die bis zu 64GB groß sein dürften. Es wird Bluetooth 4.0 unterstützt, aber auch WLAN und sogar NFC.

Das Acer Iconia Tab 10 A3-A30 wird bereits mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert. Zusätzlich zu leichten Anpassungen bei der Oberfläche, gibt es zahlreiche vorinstallierte Apps von Acer. Dazu zählt eine eigene App für Notizen, die zusammen mit dem Stylus interessant sein könnte, und es werden einfache Gesten unterstützt.

Via: Acer
Anzeige
Click to comment

Beliebt