Connect with us

Android

Acer Iconia One 8: Günstiges Android-Tablet im Kurztest

Das neu vorgestellte Acer Iconia One 8 ist ein Android-Tablet, das in Deutschland nur 149 Euro kosten wird. Doch kann man für diesen Preis ordentliche Hardware erwarten?

Veröffentlicht am

Acer Iconia One 8 Kurztest
Neben dem Acer Aspire Switch 11 wurden auf der IFA in Berlin auch zwei Android-Tablets des in Taiwan sitzenden Herstellers vorgestellt. Eines davon ist das Acer Iconia One 8, das für nur 149 Euro in Deutschland erscheinen wird. Das ist ziemlich günstig, doch deswegen steckt in dem Gerät auch nicht die beste Hardware.

Genau das gilt leider auch für das Gehäuse. Es ist komplett aus Kunststoff gefertigt, was natürlich nicht unbedingt schlimm ist. In diesem Fall fühlt es sich aber recht billig an. Das muss nicht sein, und es gibt Tablets in dieser Preisklasse, die deutlich hochwertiger Verarbeitet sind.

Die Hardware ist wie erwähnt nicht die beste, aber durchaus in Ordnung. Vor allem der Intel Atom Z3735G dürfte für eine ordentliche Leistung sorgen und auch ein 1GB großer Arbeitsspeicher ist bei diesem Preis zu erwarten. An dem 8 Zoll IPS-Display habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Wir haben hier zwar nur eine 720p-Auflösung, aber bei dieser Größe reicht das aus.

An Anschlüssen mangelt es beim Acer Iconia One 8 nicht. Neben dem microUSB Port gibt es auch einen HDMI Ausgang, sowie einen microSD Kartenslot. Noch im Oktober soll das Tablet für 149 Euro in verschiedenen Farben erscheinen. Dazu gehören die Farben Grün, Gelb, Lila, Blau, Schwarz, Weiß und Rot.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt