Connect with us

Android

Acer Iconia B1 mit QuadCore Prozessor und 3G vorgestellt

Die Neuauflage des Acer Iconia B1 ist mit einem QuadCore Prozessor und optionalem UMTS ausgestattet. Mitte Juni soll das 7 Zoll große Tablet für 129 Euro erscheinen.

Veröffentlicht am

Acer Iconia B1 Neuauflage
Mit dem Acer Iconia A1 wurde Anfang des Monats ein neues 7,9 Zoll großes Tablet vorgestellt, das sehr günstig ist und dem iPad Mini Marktanteile abnehmen soll. In diesem Bereich, also bei den günstigen Tablets, möchte Acer so groß wie möglich werden, wie auch das Anfang 2013 angekündigte Acer Iconia B1 gezeigt hat. Nun wurde eine Neuauflage des B1 vorgestellt.
Obwohl sich das Iconia B1 ziemlich gut verkauft hat, immerhin war es über Wochen hinweg weit oben in den Tablet-Bestsellern bei Amazon zu finden, hat Acer nun eine überarbeitete Version des Iconia B1 vorgestellt. Dabei wurden hauptsächlich Mängel des Vorgängers behoben: Das Design wurde überarbeitet, ein QuadCore Prozessor hinzugefügt und endlich sind 1GB Arbeitsspeicher vorhanden.

Das Design ähnelt mit seiner weißen Rückseite jetzt sehr dem etwas größeren Acer Iconia A1. Bisher sah das B1 nicht gerade stylisch aus und die Rückseite zerkratzte sehr schnell. Das A1-Design ist zwar noch immer aus Plastik, fühlt sich aber etwas hochwertiger an. Beim Display hat sich nicht viel verändert, es ist noch immer 7 Zoll groß, löst nun aber mit 1024×768 Pixel auf.

Viel wichtiger ist jedoch, dass dem Acer Iconia B1 nun ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek spendiert wurde. Außerdem wurde der Arbeitsspeicher von nur 512MB auf 1GB aufgestockt. Vorinstalliert ist weiterhin Android 4.1.2 Jelly Bean.

In Deutschland soll das Acer Iconia B1 mit 8GB Speicher (über microSD erweiterbar) für 129 Euro ab Mitte Juni erscheinen. Gegen Ende Juli folgt dann die Version mit integriertem UMTS/HSDPA für 179 Euro.

Via: Notebookinfo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt