Connect with us

Android

Acer Iconia B1: 3. Neuauflage mit leichten Verbesserungen im Hands On-Video

In Las Vegas wurde diese Woche die dritte Generation des Acer Iconia B1 vorgestellt. Es gibt kleine Verbesserungen, viel hat sich jedoch nicht verändert.

Veröffentlicht am

Acer Iconia B1
Auf der diesjährigen CES hat Acer die bereits dritte Neuauflage des Acer Iconia B1 vorgestellt. Das erste Modell wurde vor genau einem Jahr angekündigt, während es bereits auf der Computex eine leicht verbesserte Version gab. Auch diese dritte Iteration bietet keine großen Änderungen, sondern es wurde nur minimal etwas verbessert. Dafür bleibt der Preis bei günstigen 129 Euro gleich.

Das neue Iconia B1 fällt vor allem durch das Gehäuse aus, das auf der Rückseite nun matt und leicht geriffelt ist. Dadurch sitzt das Tablet sicherer in der Hand und zieht nicht so viele Fingerabdrücke an, wie es beim ersten Modell noch der Fall war.

Beim Prozessor hat sich ebenfalls nichts großartiges geändert. Anstatt eines 1,2GHz DualCore Chips von Rockchip sitzt im neuen B1 nun eine 1,3GHz CPU. Der Arbeitsspeicher ist 1GB groß und es gibt 8GB internen Speicher. Eine Kamera auf der Rückseite fehlt weiterhin.

Schade ist, dass sich beim 7 Zoll Display nicht so viel getan hat. Dieses löst weiterhin mit 1024×600 Pixel auf, hat aber nicht ganz so gute Blickwinkel. Im Vergleich zum ersten Modell ist das Display deutlich besser, aber die Auflösung könnte mittlerweile ein wenig höher sein.

Sollte man zum neuen Acer Iconia B1 greifen? Wer absolut nicht mehr als 129 Euro ausgeben möchte, kann das durchaus tun. Ich würde aber noch immer eher zum ASUS MeMO Pad HD 7 raten. Dieses besitzt wenigstens eine 720p-Auflösung, einen QuadCore Prozessor und ist mit 149 Euro nur minimal teurer.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt