Connect with us

Android

Acer Iconia A1: LTE-Version des 7,9 Zoll Tablets aufgetaucht

Offenbar wird das Acer Iconia A1 auch mit LTE erscheinen. Das verraten zumindest die Dokumente der FCC. Bisher sollte das 7,9 Zoll große Tablet nur mit WLAN und 3G auf den Markt gebracht werden.

Veröffentlicht am

Acer Iconia A1
Noch in diesem Monat soll das Acer Iconia A1 mit 16GB Flashspeicher in Deutschland für 189 Euro erscheinen. Etwas später folgt der Pressemitteilung von Acer zufolge auch ein Modell mit integriertem UMTS/HSDPA, das dann 239 Euro kosten wird. Offenbar wird es aber nicht nur eine 3G-Version des Iconia A1 geben. Laut den Dokumenten der FCC, wo das neue 7,9 Zoll Tablet nun gesichtet wurde, wird es auch ein Modell mit integriertem LTE geben. Von einer LTE-Version des Iconia A1 war weder in der aktuellen Pressemitteilung, noch auf dem Event in New York etwas zu hören. Offizielle Informationen zu dem LTE-Modell des Iconia A1 liegen also noch nicht vor.

Acer Iconia A1 LTE

Das Acer Iconia A1 ist ein 7,9 Zoll großes Tablet, das sehr dem iPad Mini von Apple ähnelt, jedoch deutlich günstiger ist. Für den Preis kann sich die Hardware des Tablets dennoch sehen lassen. Im Iconia A1 hat Acer einen 1,2GHz QuadCore MediaTek Prozessor verbaut, der von 1GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Dazu gibt es 8GB oder 16GB Flashspeicher, wobei in Deutschland vorerst nur das 16GB-Modell in den Läden stehen wird. Das 7,9 Zoll Display des Iconia A1 löst übrigens mit 1024×768 Pixel auf, ebenfalls wie beim iPad Mini.

Auf dem Presseevent in New York konnte ich mir das Acer Iconia A1 schon anschauen und dort hat das Tablet einen ziemlich guten Eindruck gemacht. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges verbessert, vor allem was die Verarbeitung betrifft. Dennoch ist das Iconia A1 natürlich nicht so gut wie beispielsweise das iPad Mini oder das Galaxy Note 8.0. Wer aber eine günstige Alternative sucht, sollte sich das A1 mal anschauen.

Via: FCC ,Liliputing
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt