Schreibe uns

Android

Acer Iconia A1-810 Unboxing und erster Eindruck

Das Acer Iconia A1 ist endlich in Deutschland verfügbar. Wir haben das 7,9 Zoll Android-Tablet ausgepackt und präsentieren euch unseren ersten Eindruck.

Veröffentlicht

am

Acer Iconia A1 Unboxing
Seit gestern ist das Acer Iconia A1-810 in Deutschland erhältlich, das vor gut einem Monat auf einer Pressekonferenz in New York angekündigt wurde. Das Iconia A1 ist recht interessant, da man für 189 Euro quasi ein iPad Mini mit QuadCore Prozessor und Android bekommt – nur das Gehäuse ist bei dem Preis natürlich nicht aus Aluminium und auch etwas dicker als das des iPad Mini. Ich habe mir das Acer Iconia A1 gestern Abend noch geholt und kann euch nun das erste Unboxing-Video präsentieren:

Mein erster Eindruck vom Acer Iconia A1 ist recht gut. Soweit ich bisher sehen konnte, läuft das meiste ziemlich flüssig. Übrigens auch etwas aktuellere Spiele, diese laden nur etwas länger als beispielsweise beim Samsung Galaxy Note 8.0, können dann aber ohne Lags gespielt werden.

Das Iconia A1 sollte auch flüssig laufen, immerhin steckt in dem Tablet ein 1,2GHz QuadCore Prozessor von MediaTek. Dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Vorinstalliert ist Android 4.2.2 Jelly Bean, also die neuste Version von Android und ohne eigene UI – das ist positiv, denn so werden zumindest theoretisch schnelle Updates garantiert.

Wie beim iPad Mini löst das 7,9 Zoll große IPS-Display mit 1024×768 Pixel auf und ist im 4:3 Format gehalten. Dieses Format ist gut um Webseiten und Bücher zu lesen, nicht aber so sehr um Videos zu schauen, da man oben und unten dann einen schwarzen Rand hat. Farben werden gut wiedergegeben und auch die Blickwinkel sind ausreichend groß. Das Display ist deutlich besser als beim Vorgänger, dem Acer Iconia B1.

Auf der Rückseite des Acer Iconia A1 sitzt eine Kamera mit 5 Megapixel. Ein microSD-Kartenslot fehlt ebenfalls nicht und auch ein HDMI-Ausgang ist vorhanden. Letzteres ist selten bei vielen Android-Tablets.

Innerhalb der nächsten Tage wird es noch weitere Videos von mir zum Acer Iconia A1 sehen. Wenn ihr Fragen zu dem neuen Tablet habt, dann schreibt diese in die Kommentare. Ich werde mein bestes geben die zu beantworten 😉


Anzeige
50 Kommentare

Beliebt