Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch Alpha 12S: Das sind die Spezifikationen

Bei dem Acer Aspire Switch Alpha 12S handelt es sich um ein neues 12 Zoll Windows-Tablet im Surface-Design. Nun kennen wir die Spezifikationen, sowie weitere Bilder.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch Alpha 12S

Acer Aspire Switch Alpha 12S

Nachdem das Acer Aspire Switch Alpha 12S bereits vor einigen Tagen auf einer Design-Award-Webseite gesichtet wurde, ist das 12 Zoll große Windows-Tablet nun in der Benchmark-Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Dadurch wissen wir jetzt nicht nur, wie die Surface-Alternative ausschaut, sondern kennen auch ein Großteil der Spezifikationen. Gleichzeitig konnten die Kollegen von TabletMonkeys weitere Bilder auftreiben, die ihr hier eingebunden seht.

Vom Design her sieht das Aspire Switch Alpha 12S dem Microsoft Surface Pro 4 sehr ähnlich. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, auf der Rückseite sitzt ein eingebauter Kickstand und es gibt eine Tastaturhülle. Dank einer magnetischen Leiste kann die Tastatur nicht nur flach auf den Tisch gelegt, sondern auch an dem Tablet leicht angewinkelt werden.

An der Seite der Tastaturhülle ist eine Schlaufe angebracht, in die ein Stylus gesteckt werden kann. Ob der Acer Pen wie bei Microsoft standardmäßig dabei ist, oder aber wie bei Apple separat dazu erworben werden muss, wissen wir noch nicht.

Acer Aspire Switch Alpha 12S

Im Inneren sitzt ein Intel Core i5 6200U Prozessor der Skylake-Generation, dem 4GB Arbeitsspeicher und eine 128GB große SSD zur Seite stehen. Mit dieser Konfiguration ist das Alpha 12S in der Benchmark-Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Denkbar ist aber, dass Acer noch weitere Optionen anbieten wird. Welche das sind, wissen wir noch nicht. Es könnte aber ein günstigeres Modell mit einem Intel Core M3 geben, sowie vielleicht eine teurere Variante mit einem Intel Core i7 und 8GB RAM.

Zu den Anschlüssen gehört ein vollwertiger USB 3.0 Port, sowie ein USB Typ-C Anschluss. Vorne und hinten sitzt jeweils eine Kamera. Optional wird das Acer Aspire Switch Alpha 12S scheinbar auch mit einer Intel RealSense 3D-Kamera angeboten, die dann Windows Hello unterstützt.

Vermutlich wird das Windows-Tablet mit Tastatur Cover auf einem Event am 21. April in New York offiziell vorgestellt.

Wer ein ähnliches Gerät mit einem festen Tastatur Dock sucht, kann sich mein Kurztest vom Acer Aspire Switch 12S anschauen. Dieses wurde Anfang des Jahres zur CES präsentiert.

Acer Aspire Switch Alpha 12S

Acer Aspire Switch Alpha 12S


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt