Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 12 erscheint Mitte Dezember für 649€ in Deutschland

Das 12,5 Zoll große Acer Aspire Switch 12 mit Intels neuem Core M Prozessor soll ab Mitte Dezember für 649 Euro in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 12
Nachdem das Acer Aspire Switch 12 bereits Anfang des Monats für die USA offiziell vorgestellt wurde, ist nun Deutschland an der Reihe. Dadurch kennen wir endlich den Preis und einen ungefähren Termin für den Verkaufsstart. Laut einer heute veröffentlichten Pressemitteilung von Acer soll das Aspire Switch 12 ab Mitte Dezember für 649 Euro in Deutschland erscheinen.

Das Acer Aspire Switch 12 gehört zu den ersten Geräten mit Intels neuem Core M Prozessor. Wir haben es hier mit einem 12,5 Zoll Tablet zu tun, das man dank der Docking-Tastatur in verschiedenen Modi aufstellen kann. So soll es möglich sein das Switch 12 nicht nur als Tablet, sondern auch als Notebook- oder Desktop-Ersatz zu nutzen. Insgesamt kann man es in fünf verschiedenen Varianten aufstellen – wie das ausschaut seht ihr hier:

Neben dem Intel Core M hat Acer 4GB Arbeitsspeicher verbaut und je nach Modell gibt es eine 60GB oder 128GB große SSD. Dazu kommt ein microSD-Kartenslot, einen vollwertigen USB 2.0 Port, WLAN, Bluetooth 4.0 und einen HDMI-Ausgang.

Das 12,5 Zoll große IPS-Display hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Auf dem Display kann man auch mit einem Stylus schreiben oder zeichnen – dazu muss man sich den sogenannten Acer Active Pen dazu kaufen, der auch mit einigen anderen Tablets des Herstellers funktioniert.

Interessant ist das Acer Aspire Switch 12 allemal. Etwas schade ist nur, dass die Akkulaufzeit trotz des sparsamen Intel Core M nur 8 Stunden betragen soll. Im Vergleich zu anderen Geräten dieser Klasse ist das noch immer in Ordnung – doch ich würde mir wünschen, dass die Hersteller etwas größere Akkus verbauen und dafür auf immer dünnere und ausgefallenere Bauweisen verzichten würden.


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt