Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 10 bereits für 349€ vorbestellbar

Seit heute kann das erst kürzlich vorgestellte Acer Aspire Switch 10 vorbestellt werden. Mit 32GB Speicher kostet das Windows 8.1-Tablet mit Dock 349 Euro.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 10
Erst vor ein paar Tagen wurde das Acer Aspire Switch 10 offiziell angekündigt – und das mit einer guten unverbindlichen Preisempfehlung von nur 349 Euro. Zu diesem Preis kann das 10 Zoll große Tablet jetzt bei Amazon vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Das Aspire Switch 10 soll voraussichtlich gegen Ende Mai in den Läden stehen. Für die 349 Euro bekommt man das Modell mit 32GB internen Speicher. Wer das Doppelte haben möchte, muss 399 Euro auf den Tisch legen. Auch dieses Modell ist bereits vorbestellbar (Link zum Angebot).

Bei beiden Versionen ist das Tastatur Dock standardmäßig inklusive. Es wird aber auch Versionen geben, in denen im Dock eine extra Festplatte mit bis zu 500GB Speicher steckt. Diese sind aber noch nirgends gelistet. Ich vermute, dass man dafür zwischen 50 und 100 Euro mehr zahlen muss – offizielle Preise nannte Acer in diesem Fall noch nicht.

Das Acer Aspire Switch 10 ist ein interessantes Tablet, das sehr dem ASUS Transformer Book T100 ähnelt. Auch hier ist ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel verbaut. Der Prozessor ist bei Acer jedoch etwas besser. Beide haben 2GB RAM, Windows 8.1 und ein Tastatur Dock. Einen genauen Vergleich beider Tablets seht ihr hier.

Was haltet ihr bisher vom Acer Aspire Switch 10?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt