Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 10 mit 3G für 399 Euro aufgetaucht

Beim ersten Händler ist eine 3G-Version des beliebten Acer Aspire Switch 10 mit Tastatur Dock für 399 Euro aufgetaucht – auf Lager ist es jedoch noch nicht.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 10
Tablets mit 3G werden von vielen Herstellern oft etwas stiefmütterlich behandelt – sie erscheinen meist erst Wochen nach den WLAN-Modellen. Wenn überhaupt, gerade bei Windows-Tablets ist das sehr selten. Deshalb freue ich mich, dass Acer offenbar eine 3G-Version des Acer Aspire Switch 10 (Test) auf den Markt bringen wird. Für 399 Euro ist das Tablet mit Tastatur Dock, Windows 8.1 und mobilem Internet nun bei Cyberport gelistet (Link zum Angebot).

Offiziell hat Acer diese Version des Aspire Switch 10 noch nicht vorgestellt, und wir wissen leider auch nicht, wann genau dieses Modell in Deutschland erscheint. Da die 3G-Variante bereits bei einem Händler aufgetaucht ist, dauert es aber hoffentlich nicht zu lange.

Das Acer Aspire Switch 10 gehört in meinen Augen zu den besten 10,1 Zoll Tablets mit Windows 8.1 da draußen. Zum einen liegt das an der recht guten Hardware, vor allem aber auch am Preis. Die günstigste Variante bekommt man schon für 329 Euro (Link zum Angebot) und das Tastatur Dock ist bei allen inklusive.

Abgesehen von dem 3G-Modem und SIM-Kartenslot unterscheidet sich die 3G-Version nicht von den anderen Modellen. So hat das 10,1 Zoll IPS-Display auch hier eine Auflösung von 1280×800 Pixel und darunter steckt ein Intel Atom Z3735F QuadCore Prozessor. Außerdem gibt es 2GB RAM, 32GB Speicher, einen microSD-Kartenslot und im Tastatur Dock einen vollwertigen USB-Anschluss.

Mittlerweile ist übrigens auch eine FullHD-Version des Tablets aufgetaucht, ob dieses auch mit 3G erscheinen wird, ist derzeit unbekannt.

Hier mein Review-Video vom Acer Aspire Switch 10:

Via: MobileGeeks
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt