Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 10 zeigt sich auf ersten Pressebildern!

Morgen wird mit dem Acer Aspire SW5-Switch ein neues 10 Zoll Windows 8.1 Tablet mit Tastatur Dock vorgestellt. Doch schon jetzt sind die ersten Bilder geleakt.

Veröffentlicht am

Acer Aspire SW5 Switch
Morgen wird das Acer Aspire Switch 10 vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger des Acer Iconia W520. Wir wissen schon seit einer ganzen Weile, dass dieses Tablet existiert, und es gab sogar schon erste Bilder. Nun wurde ein komplettes Set an Pressebildern geleakt, die wohl morgen auch offiziell an die Presse verschickt werden. Jetzt wissen wir also, wie genau das Tablet ausschaut.

Auch die Spezifikationen kennen wir seit einigen Wochen. So ist das Display 10,1 Zoll groß und löst mit 1366×768 Pixel auf. Eine FullHD-Auflösung haben wir also offenbar noch nicht. Unter dem Display sitzt ein Intel Atom Bay Trail Z3745 Prozessor, es gibt 2GB Arbeitsspeicher und vermutlich 32GB bis 64GB internen Speicher.

Als Zubehör zum SW5-Switch gibt es ein Tastatur Dock, das ihr schon auf den Bildern sehen könnt. Unklar ist, ob dieses standardmäßig mitgeliefert wird oder nur optional erhältlich ist. Anders als bei dem Vorgänger besteht das Gehäuse aus Aluminium, es dürfte sich also deutlich hochwertiger und nicht mehr so „billig“ anfühlen.

Vorinstalliert ist Windows 8.1 und auch hier ist natürlich Microsoft Office 2013 inklusive.

Das Acer Aspire SW5-Switch verfügt über einen microSD-Kartenslot, HDMI-Ausgang und ein microUSB-Anschluss. Im Dock selbst befindet sich außerdem ein vollwertiger USB 2.0 Port. Unklar ist, ob dort auch ein extra Akku verbaut ist. Die Akkulaufzeit des Tablets selbst soll unseren Informationen zufolge bei 8 Stunden liegen.

Sofern die Angaben eines Shops aus der Schweiz stimmen, dürfte die unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland bei 399 Euro liegen – möglicherweise nur für das Tablet ohne Dock. Genaueres wissen wir morgen Abend.

Via: TabletGuide.nl
Anzeige
Click to comment

Beliebt