Connect with us

Uncategorized

Acer arbeitet an 10 Zoll Sliding Android Tablet mit Tastatur?

Veröffentlicht am

Asus wird in den kommenden Wochen mit dem Asus Eee Pad Slider ein Tablet mit fest integrierter Tastatur rausbringen, die man hinter dem Display hervorziehen kann. Laut der DigiTimes ist Asus nicht der einzige Hersteller mit einem solchen Tablet, sondern auch Acer arbeitet Gerüchten zufolge an einem Sliding Tablet mit Android. Noch ist nicht viel darüber bekannt, außer, dass das Display wohl 10 Zoll groß sein soll. Sofern das Acer Sliding Tablet noch dieses Jahr erscheint, wird sicherlich Android 3.2 Honeycomb als Betriebssystem eingesetzt – erscheint es später, könnte Acer das Tablet schon mit Ice Cream Sandwich ausliefern.

Neben den beiden Sliding Tablets mit Android von Asus und Acer, wird es auch zwei mit Windows 7 geben. Da wäre zum einen der Samsung Sliding PC 7 und dann das Fujitsu Lifebook TH40/D. An letzterem hat Fujitsu leider die Entwicklung zumindest vorübergehend eingestellt.

Würdet ihr euch ein solches Sliding Tablet kaufen? Man hat zwar die Tastatur dann immer dabei, aber dadurch wird das Tablet auch dicker und schwerer.

Quelle: DigiTimes via engadget


Anzeige
1 Comment

Beliebt