Connect with us

Uncategorized

87% aller Android Besitzer nutzen ihr Smartphone oder Tablet auf der Toilette [Studie]

Veröffentlicht am

In einer Studie wurde nun das veröffentlicht, was wir alle eigentlich schon wussten: Smartphones und Tablets werden nicht nur unterwegs, auf dem Sofa oder Bett genutzt, sondern auch im Badezimmer auf der Toilette. Laut einer Umfrage von 11mark haben 87% aller Android Besitzer ihr Smartphone schon auf der Toilette genutzt. Das ist die Spitze des Eisberges – mit 84% für BlackBerry Nutzer und 77% für iPhone Besitzer geht die Statistik ein wenig runter. Ganze 30% der befragten Männer berichten sogar, dass sie das Badezimmer nicht ohne ihr Handy aufsuchen, während dies nur 20% der Frauen von sich behaupten.

In dieser Studie wurde nur das Nutzungsverhalten von Smartphones im Badezimmer untersucht. Laut einer anderen Studie von August 2011 trifft dies aber auch auf Tablets zu. Demnach nutzen mindestens 35% ihr Tablet auch auf der Toilette. Die Realität dürfte ein wenig höher sein, denn bei dieser Umfrage wurden nur 200 Besitzer eines Tablets befragt, die das Tablet von ihrem Arbeitgeber bekommen hatten und es beruflich nutzen. Bei normalen Konsumenten dürfte die Zahl eher denen der Smartphones ähneln.

Quelle: Mashable, 11mark via BGR
BildPernilleLouise


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt