Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Tablets werden beliebter: Marktanteil steigt auf 32%

Veröffentlicht am

Wie die meisten von euch wissen, bin ich ein großer Fan von 7 Zoll Tablets. Geräte dieser Größe passen noch in die meisten Jackentaschen und ein 7 Zoll Display ist groß genug, um darauf angenehm im Netz surfen zu können. Dieser Meinung scheinen langsam auch immer mehr Verbraucher zu werden, denn der Marktanteil an 7 Zoll Tablets soll in diesem Jahr auf 32% steigen. Das haben die Analysten von IHS herausgefunden, indem sie die Größe der hergestellten Displays für das Jahr 2012 analysiert haben.

Laut IHS werden Samsung, LG und Co. bis zum Ende des Jahres rund 41,1 Millionen 7.x Zoll Displays produziert haben. Im letzten Jahr wurden nur 20,8 Millionen Displays mit dieser Größe hergestellt. Der Wachstum dürfte vor allem auf das Amazon Kindle Fire und Google Nexus 7 zurückzuführen sein, aber natürlich auch auf das kommende iPad Mini, dessen Produktion ja schon gestartet wurde.

Natürlich dominieren aber noch immer Displays mit einer Größe von über 9 Zoll, darunter hauptsächlich das iPad von Apple. Bis zum Ende des Jahres sollen 74,4 Millionen 9,x Zoll Displays hergestellt worden sein, das ergibt einen Marktanteil von 59 Prozent. Die restlichen 9 Prozent teilen sich 5.x Zoll und 8.x Zoll Displays, davon dürfte das Samsung Galaxy Note der eindeutige Marktführer sein.

Wie groß soll das Display eines Tablets eurer Meinung nach sein?

Quelle:: IHS via GigaOm


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt