Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Lenovo IdeaPad A1 kann für 199$ vorbestellt werden

Veröffentlicht am

Neben dem Lenovo ThinkPad Tablet und Lenovo IdeaPad K1 hatte Lenovo noch ein 7 Zoll Tablet angekündigt, das wir erstmals auf der IFA in Berlin sehen konnten. Das Lenovo IdeaPad A1 kommt mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, Android 2.3 Gingerbread mit einer eigenen Oberfläche von Lenovo und das 7 Zoll Display hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel. In den USA kann man das IdeaPad A1 nun für 199 US Dollar vorbestellen, zu diesem Preis wurde das Tablet auch angekündigt. Ab dem 27. Oktober soll das IdeaPad A1 ausgeliefert werden. Für die 199 US Dollar bekommt man 16GB Speicher und eine Rückseite in verschiedenen Farben (siehe die Bilder). Für 50 US Dollar mehr bekommt man die 32GB Version. Mit 199 US Dollar kostet das Lenovo IdeaPad A1 so viel wie das neue Amazon Kindle Fire, das mit einem deutlich besseren Prozessor ausgestattet ist. Dafür hat das IdeaPad A1 aber auch einige Extras, wie eine 5 Megapixel Kamera hinten und eine mit 2 Megapixeln vorne. Außerdem ist der Android Market und auch die Google Apps wie YouTube und Google Mail vorinstalliert.

Auf der IFA konnte ich mir das Lenovo IdeaPad A1 genauer anschauen und da hat es mir sehr gefallen. Zwar ist der Prozessor nicht mehr der aktuellste, aber ein 7 Zoll Tablet mit einem guten Display und einer 1GHz Cortex A8 CPU, sowie eine gute Verarbeitung bekommt man sonst nicht für 199 US Dollar. Am Stand von Lenovo konnten mir die Vertreter leider nicht sagen, ob das IdeaPad A1 auch in Deutschland erscheinen würde. Sollte das aber der Fall sein, dann würde das Tablet laut den Lenovo Presseleuten auch hier 199 Euro kosten.

httpv://www.youtube.com/watch?v=aDaQZmXuIAI

Quelle: AndroidCommunity


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt