Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Google Nexus Tablet mit Tegra 3 wird von Asus hergestellt?

Veröffentlicht am

Wir hören schon seit Jahren Gerüchte, dass Google ein eigenes Tablet unter der „Nexus“ Marke rausbringen wird, ähnlich wie sie es mit ihren Nexus Smartphones als eine Art Beispieldesign für die Hersteller machen. Anfang des Jahres hatten sich die Gerüchte verdichtet und nun haben die Kollegen von AndroidandMe genauere Informationen von „Insidern“ auftreiben können. Denen nach wird das Google Nexus Tablet 7 Zoll groß und mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet sein. Natürlich soll auf dem Nexus Tablet Android 4.x Ice Cream Sandwich laufen. Es soll nur 200 US Dollar kosten und damit gegen das Amazon Kindle Fire in den Ring steigen.

Laut den Gerüchten soll bei dem 7 Zoll Nexus Tablet Asus der Partner sein soll. Mit ihrem neuen Asus Eee Pad MeMo 370T hat Asus schon ein günstiges 7 Zoll Tegra 3 Tablet angekündigt, das nur 250 US Dollar kosten soll. Es scheint also, dass Asus in diesem Fall der perfekte Partner für Google wäre. In der Vergangenheit haben bisher Samsung und HTC die Nexus Geräte rausgebracht, während mit dem Motorola mit dem Milestone und dem ersten Xoom schon einmal eine engere Partnerschaft mit Google hatte.

Vermutlich wird Google das Nexus Tablet auf der Google IO Konferenz für Entwickler oder auf der Computex im Juni vorstellen.

Quelle: Androidandme


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt