Connect with us

Uncategorized

7 Zoll Archos Arnova 7b G2 Internet Tablet kann für 99 Euro vorbestellt werden

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Bei Amazon ist nun das neue Archos Arnova 7b G2 Internet Tablet für 99 Euro aufgetaucht (Link zum Angebot). Bisher kann man das 7 Zoll Tablet nur vorbestellen, es soll aber in 2 bis 4 Wochen versandfertig sein. Das Archos Arnova 7b G2 kommt mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 4GB Speicher, einem microSD Kartenslot und Android 2.3 Gingerbread. Der Touchscreen unterstützt zwar Multitouch, ist aber nur resistiv. Die letzten resistiven Touchscreens von Archos waren relativ gut, wie das bei dem 7b G2 aussieht, wissen wir aber noch nicht. Bisher hat Archos das Gerät noch nicht gezeigt, auch nicht letzte Woche auf der CES.

Wie man an den Spezifikationen sieht, bekommt man für die 99 Euro natürlich nicht die beste Hardware. Mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor und 4GB Speicher könnte man noch leben, aber zu einem resistiven Touchscreen würde ich mittlerweile keinem mehr raten. Investiert lieber 100 Euro mehr, dann bekommt ihr mit dem Archos 70b Internet Tablet ein 1,2GHz Prozessor, einen kapazitiven Touchscreen und Android 3.2 Honeycomb, für das es auch ein Ice Cream Sandwich Update geben soll. Wer nicht ganz so viel ausgeben möchte, kann sich auch das Archos Arnova 7 G2 anschauen – das hat einen kapazitiven Touchscreen und sonst sehr ähnliche Hardware. Aber vertraut mir, mit einem resistiven Touchscreen werdet ihr in der heutigen Zeit vermutlich keinen Spaß mehr haben.

Quelle: TechFokus


Anzeige
Kommentare

Beliebt