Connect with us

Uncategorized

5 Zoll LG Optimus Vu im Kurztest – ist viel zu groß? [Video]

Veröffentlicht am

Gerade findet in New Orleans die CTIA Messe statt, auf der noch nicht ganz so viel vorgestellt wurde, zumindest nichts was Tablets betrifft. Bisher werden hauptsächlich Geräte wieder aus dem Hut gezaubert, die wir schon auf dem Mobile World Congress gesehen hatten und noch nicht erschienen sind. Nach dem Huawei MediaPad 10 FHD ist nun das LG Optimus Vu dran, das ähnlich wie das Samsung Galaxy Note mit einem 5 Zoll Display kommt. Beim Optimus Vu ist das Display allerdings im 4:3 Format gehalten, wodurch es etwas breiter ist. Hier ein aktuelles Hands On Video von Andrew von AndroidCentral:

httpv://www.youtube.com/watch?v=0ORSL-lgC0Y

Das LG Optimus Vu hatte mir in Barcelona nicht ganz so gut gefallen, was vor allem an dem 4:3 Format liegt. Dadurch liegt das Smartphone/Tablet/Phablet nicht ganz so angenehm in der Hand, was beim Galaxy Note noch der Fall ist. Laut LG wird auf Displays in dieser Größe aber hauptsächlich gelesen und dafür bieten sich 4:3 wieder an – es ist wohl eine reine Geschmacksfrage.

Im LG Optimus Vu steckt ein 1,5GHz Snapdragon Prozessor, 1GB RAM und Android 2.3 Gingerbread, wobei ein Update auf Ice Cream Sandwich geplant ist. Das 5 Zoll Display hat leider nur eine Auflösung von 1024×768 Pixel.

Auf dem Mobile World Congress hatte ich schon das LG Optimus Vu mit dem Samsung Galaxy Note verglichen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt