Connect with us

Uncategorized

3 HP PalmPad Tablets mit WebOS auf der CES?

Veröffentlicht am

Kurz nachdem HP vor einem halben Jahr Palm gekauft hat stand fest, dass es ein WebOS Tablet von Palm geben wird. Der amerikanische Nachrichtensender FoxNews hat eine Skizze und ein paar Infos zu gleich vier PalmPads von einer angeblich sicheren Quelle bekommen. Drei der vier PalmPads will HP/Palm auf der CES in Las Vegas vorstellen, das andere Tablet kommt erst später und soll speziell für Universitäten und Schulen entwickelt worden sein.

Auf den Tablets soll natürlich das WebOS Betriebssystem laufen, in der Version 2.5.1. Außerdem sollen alle zwei Kameras haben, vorne eine 1,3 Megapixel Webcam und hinten eine 3 Megapixel Kamera, beide mit einem LED Blitz. Genaue technische Details sind noch nicht bekannt, jedoch soll das PalmPad ein wenig dünner als das iPad sein mit abgerundeten Kanten, ähnlich wie beim Amazon Kindle. Es soll sogar einen USB 3.0 Port geben.

Das vierte Tablet, das für Universitäten und Schulen bestimmt ist, kommt mit einem 8,9 Zoll Display und soll kompatibel mit gängiger Lernsoftware sein. Wie groß die Displays der anderen drei PalmPads sind, hat die FoxNews Quelle nicht genau gesagt, sie sollen in etwa dem iPad ähneln – also vermutlich 10 Zoll.

Auf den ersten Blick überschneidet sich diese News mit dem HP Palm Topaz Tablet, zu dem vor zwei Tagen ein Screenshot von einer Bluetooth Tastatur veröffentlicht wurde. Allerdings soll „Topaz“ nur der Codename sein, der richtige Name könnte also PalmPad sein.

Via twit, foxnews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt