Connect with us

Android

LG Nexus 5X: Amazon verrät (versehentlich) die Spezifikationen

Dank einer frühzeitig veröffentlichten Produktseite vom LG Nexus 5X auf Amazon Indien, kennen wir schon jetzt einen Großteil der verbauten Spezifikationen.

Veröffentlicht am

lg-bello-2-lollipop
Bereits nächste Woche wird zusammen mit dem Huawei Nexus 6P ein LG Nexus 5X vorgestellt, dessen Verpackung erst gestern Abend geleakt wurde. Innerhalb der nächsten paar Tage werden wir vermutlich einen Leak nach dem anderen sehen – und es beginnt heute mit den Spezifikationen. Diese waren nämlich für kurze Zeit bei Amazon Indien zu sehen – die Produktseite wurde wohl versehentlich etwas voreilig veröffentlicht.

Die bei Amazon aufgetauchten Spezifikationen bestätigen die Gerüchte, die es in letzter Zeit gab. So hat das LG Nexus 5X scheinbar tatsächlich ein 5,2 Zoll großes Display, auf dem 1920×1080 Pixel sitzen. Es hat also eine FullHD-Auflösung. Unter dem Display sitzt ein 1,8GHz Qualcomm Snapdragon 808 HexaCore-Prozessor. Dazu gibt es 2GB RAM und einen 16GB großen internen Speicher. Sicherlich werden auch 32GB und 64GB als Option angeboten.

Auf der Rückseite ist den Angaben zufolge eine Kamera mit einer Auflösung von 12,3 Megapixel angebracht. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf, das dürfte für Selfies in der Regel ausreichend sein.

In das Nexus 5X kommt eine Nano-SIM und der vermutlich fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 2700mAh. Das dürfte dank des FullHD-Displays für eine ordentliche Laufzeit ausreichen. Auf der Produktseite von Amazon ist übrigens auch von Android 6 Marshmallow die Rede. Mit dieser neusten Version wird Google das Smartphone natürlich direkt ausliefern.

Zwar sind die Spezifikationen vom Huawei Nexus 6P noch nicht bei Amazon aufgetaucht, aber auch hier meinen wir bereits einen Großteil der verbauten Hardware zu kennen. So soll das Display 5,7 Zoll groß sein und eine 1440p-Auflösung besitzen. Außerdem setzt Huawei scheinbar auf den Qualcomm Snapdragon 810 Chipset.

Am 29. September findet eine Pressekonferenz von Google in den USA statt. Dort werden die beiden neuen Nexus-Smartphones mit großer Wahrscheinlichkeit offiziell vorgestellt. Dann werden wir alle Einzelheiten genau wissen.

Via: PhoneArena ,AmazonIndia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt