Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Neue Bilder zeigen den iPad Mini Killer

Auf neuen Bildern ist das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 zu sehen, das mit einer Dicke von nur 5,4mm schon bald als das dünnste Tablet der Welt erscheinen dürfte.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Leak
Nachdem das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 erst letzte Woche bei der chinesischen Aufsichtsbehörde TENAA aufgetaucht ist, lässt es sich nun bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC blicken und es gibt weitere Bilder. Die vielen Leaks und Zertifizierungen lassen auf eine baldige Vorstellung und einen dann schnellen Verkaufsstart schließen. Es ist jetzt fast ein Jahr her, seit ich auf der Pressekonferenz zur ersten Galaxy Tab S-Serie war – es ist also langsam Zeit für die Nachfolger!

Zusätzlich zum 8 Zoll großen Galaxy Tab S2 8.0 wird Samsung auch ein 9,7 Zoll großes Galaxy Tab S2 9.7 anbieten. Bei beiden handelt es sich um HighEnd-Tablets, die direkt gegen das iPad Air 2 und iPad Mini 3 antreten werden. Aufgrund des neuen Designs, muss ein Vergleich mit Apple einfach sein – denn die Galaxy Tab S2-Serie ist nun wie alle iPads im 4:3 Format gehalten! Bisher hat Samsung ihre Tablets immer im 16:10 Format herausgebracht, doch die Zeiten sind ab diesem Jahr vorbei.

Soweit wir bisher wissen, wird das Galaxy Tab S2 8.0 mit 5,4mm das dünnste Tablet der Welt sein. Auf den neuen Bildern können wir erkennen, dass die Kamera ein wenig hervorsteht. Das ist natürlich das Resultat, wenn das Gehäuse immer dünner wird. Gleichzeitig scheinen die Rahmen um das Display ebenfalls recht schmal zu sein.

Gespannt bin ich auf das Display, das zwar mit 2048×1536 Pixel die gleiche Auflösung wie bei Apple trägt, jedoch verbaut Samsung in den Galaxy Tab S2-Tablets Super AMOLED-Panel. Schon in der ersten Generation steckten die besten Displays, die wir bis dahin in einem Tablet gesehen hatten.

Zur restlichen Ausstattung gehört vermutlich ein eigener Exynos-Prozessor von Samsung, sowie 3GB RAM und 32GB internen Flash-Speicher. Es wird scheinbar wieder einen microSD-Kartenslot geben und auch ein Modell mit LTE.

Via: Nowhereelse.fr ,Liliputing
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt