Connect with us

Windows

Lenovo Yoga Tablet 2: 10 Zoll Windows-Tablet mit LTE und Tastatur-Cover jetzt verfügbar

Das äußerst interessante Lenovo Yoga Tablet 2 10 mit Windows 8.1, LTE und einem Tastatur-Cover ist nun in Deutschland für 449 Euro verfügbar.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 2 10 mit Windows 8.1
Im letzten Jahr hatte Lenovo mit der Yoga Tablet-Serie eine Reihe an sehr interessanten Tablets vorgestellt, die mit einem innovativem Design und besonders großen Akkus daher kamen. Dieses Jahr erscheinen in dieser Reihe deutlich mehr Modelle, dazu zählt das Lenovo Yoga Tablet 2 10 mit Windows 8.1, das seit heute in der LTE-Version bei Amazon für 449 Euro verfügbar ist (Link zum Angebot).

Als Fan der Yoga Tablet-Serie und von Windows 8.1 als Betriebssystem für Tablets von über 10 Zoll freue ich mich, dass Lenovo beides endlich kombiniert hat. Nun klingen 449 Euro nicht direkt nach einem Schnäppchen, aber das Yoga Tablet 2 10 mit Windows hat einige sehr interessante Features, die die Konkurrenz so nicht zu bieten hat.

Am auffälligsten ist natürlich das Design mit dem integrierten Standfuß. Dieser kann in beliebigen Winkeln platziert werden und über ein Loch in diesem kann das Tablet auch aufgehängt werden. Klingt banal, kann aber auch sehr praktisch sein. In dem Ständer ist übrigens auch der 9600mAh starke Akku untergebracht. Dieser soll bis zu 18 Stunden halten!

Die restliche Hardware klingt ebenfalls sehr vielversprechend. So hat das 10,1 Zoll große IPS-Display eine FullHD-Auflösung von 1920×1200 Pixel. Lenovo setzt beim Yoga Tablet 2 10 auf Intels QuadCore Atom Z3745 Chip, dem 2GB RAM und 32GB interner Speicher zur Seite stehen. Ein microSD-Kartenslot zur optionalen Speichererweiterung ist ebenfalls vorhanden.

Spannend ist außerdem, dass eine Bluetooth Tastatur inklusive ist. Mit dieser verwandelt ihr das Tablet quasi in ein Netbook – und bei der Hardware sogar ein recht gutes. Die Tastatur dient gleichzeitig als Cover für das Display.

Rechnet man all das so an, könnte man die 449 Euro für das Lenovo Yoga Tablet 2 10 mit LTE fast schon als günstig bezeichnen. Es wird allerdings auch ein Modell ohne LTE geben, das vermutlich irgendwo zwischen 50 und 100 Euro günstiger ist. Diese Version ist jedoch noch nirgends verfügbar.

Kollege Roland konnte sich das Tablet bereits auf einem Event in London anschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt