Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T200: 11,6 Zoll Tablet mit Tastatur Dock im Hands On

Das ASUS Transformer Book T200 ist ein 11,6 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1, das wie das Transformer Book T100 mit einem Tastatur Dock ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T200 Kurztest
Das ASUS Transformer Book T100 ist eines der beliebtesten Tablet mit Windows 8.1 da draußen. Nun bringt der in Taiwan sitzende Hersteller keinen direkten Nachfolger heraus, sondern einfach eine größere Version. Diese nennt sich Transformer Book T200 und ist mit einem 11,6 Zoll großen Display ausgestattet. Abgesehen davon ist die interne Hardware fast die gleiche wie beim kleinen Bruder.

Auch das Transformer Book T200 wird natürlich mit einem Tastatur Dock ausgeliefert, auf dem man deutlich besser als auf dem T200 arbeiten kann. Das liegt einfach daran, dass aufgrund des größeren Displays mehr Platz für die Tastatur und das Trackpad zur Verfügung steht. Es schreibt sich auf dem T200 so gut wie auf einem ganz normalen Ultrabook in der gleichen Größe.

Etwas schade ist, dass ASUS die Auflösung trotz des größeren Displays nicht hochgeschraubt hat. So sitzen auch auf den 11,6 Zoll nur 1366×768 Pixel. Wenigstens haben wir es hier mit einem IPS-Panel zu tun.

Zur weiteren Hardware gehört ein Intel Atom Z3775 QuadCore Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 32GB bis 64GB internen Speicher. Ich würde mir wünschen, dass ASUS dem T200 4GB RAM spendiert hätte. Doch diesen Wünschen kommt so gut wie kein Hersteller nach. Zusätzlich zu den 32GB bis 64GB Speicher kann man zusammen mit dem Tastatur Dock übrigens auch eine 500GB Festplatte bekommen.

Wo wir noch beim Tastatur Dock sind – ASUS hat hier nicht nur einen USB 2.0 und USB 3.0 Port verbaut, sondern auch ein Ethernet-Anschluss. Das wird viele, wie mich auch, sehr freuen.

Insgesamt macht das Transformer Book T200 einen recht guten Eindruck. Es ist einfach eine größere Version des T100. Einen Preis kennen wir bisher leider nicht.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt