Connect with us

Android

Galaxy Tab 4 Preise: So viel kosten die neuen Tablets

Nachdem die drei Samsung Galaxy Tab 4 Tablets offiziell vorgestellt wurden, kennen wir nun endlich die Preise. Anfang Mai sollen diese auf den Markt kommen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 4 8.0
Anfang der Woche wurde endlich die neue Samsung Galaxy Tab 4-Serie angekündigt. Wir haben sämtliche Spezifikationen erfahren und wissen nun, dass die Tablets im 2. Quartal 2014 auf den Markt kommen sollen. Samsung blieb uns jedoch die Preise schuldig – und diese sind nun in Holland bei dem Shop TabletCenter aufgetaucht.

Wir wissen leider nicht, ob es sich dabei jeweils um die unverbindliche Preisempfehlung handelt. Dennoch klingen die Preise sehr realistisch und der gleiche Shop lag in der Vergangenheit schon öfters richtig.

Am günstigsten ist selbstverständlich das Samsung Galaxy Tab 4 7.0, das für ab 199,99 Euro angeboten wird. Typisch Samsung ist das kein Schnäppchen, denn für nur 30 Euro mehr bekommt man mit dem Nexus 7 deutlich bessere Hardware und für rund 50 Euro weniger bekommt man mit dem ASUS MeMO Pad HD 7 ähnliche Hardware. Doch ebenfalls typisch Samsung dürfte der Preis bereits kurz nach dem Release etwas fallen.

Für das Galaxy Tab 4 8.0 muss man dem Shop zufolge 269,99 Euro auf den Tisch legen. Möchte man das Tablet mit LTE bekommen, dann werden sogar 389,99 Euro fällig. Auch hier ist das Nexus 7 wieder etwas günstiger.

Am teuersten ist natürlich das größte Modell, also das Galaxy Tab 4 10.1. Dieses kostet mit WLAN 349,99 Euro und mit LTE 469 Euro.

Die drei Tablets sind sicherlich nicht schlecht und sie werden immerhin schon mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert. Dennoch sind es keine Schnäppchen, denn in den Geräten steckt nicht die beste Hardware. So haben wir es mit einem 1,2GHz QuadCore Snapdragon 400 Prozessor, 1,5GB RAM und jeweils eine Auflösung von 1280×800 Pixel zu tun. Gerade bei dem 10,1 Zoll großen Modell halte ich das mittlerweile für zu niedrig. Vor allem für 349,99 Euro.

Via: TabletHype ,TabletsMagazine ,TabletCenter
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt