Connect with us

Android

LG G Pro 2 mit 5,9 Zoll Display überrascht uns noch vorm MWC

Der Mobile World Congress hat noch gar nicht begonnen, aber dennoch hat LG schon jetzt das neue LG G Pro 2 mit einem 5,9 Zoll großen Display und Snapdragon 800 Prozessor angekündigt.

Veröffentlicht am

LG G Pro 2 in verschiedenen Farben
Eigentlich beginnt der Mobile World Congress erst in knapp zwei Wochen, doch so lange wollte LG offenbar nicht mehr warten. Schon jetzt haben sie in einer Pressemitteilung ganz offiziell das neue LG G Pro 2 angekündigt, zu dem wir innerhalb der letzten Wochen schon einige Gerüchte gehört haben. Diese haben sich größtenteils als wahr herausgestellt.

In der Pressemitteilung bewirbt LG hauptsächlich die Kamera, denn mit dieser kann man HD-Videos mit 120FPS und 4K Ultra HD-Videos aufnehmen. Die Kamera löst mit 13 Megapixel auf und besitzt einen optischen Bildstabilisator, den wir schon vom LG G2 kennen. Und genau das ist das LG G Pro 2 letztendlich: Ein größeres G2.

Das IPS-Display ist 5,9 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Das ist der größte Unterschied zum G2, denn abgesehen von dem Display sind sich die beiden Smartphones sehr ähnlich. Dementsprechend steckt auch im G Pro 2 ein Snapdragon 800 QuadCore Prozessor mit 3GB Arbeitsspeicher und 16GB oder 32GB Flashspeicher.

Es gibt einen microSD-Kartenslot, eine 2,1 Megapixel Kamera vorne und einen 3200mAh starken Akku. Außerdem ist neben LTE/HSPA+ auch ein NFC-Chip integriert. Das Smartphone wird schon mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert, das LG wie üblich etwas angepasst hat.

Auch wenn das LG G Pro 2 schon jetzt offiziell angekündigt ist, werden wir das Gerät wohl nicht vor dem Mobile World Congress zu Gesicht bekommen. Es dauert also noch etwas, bis wir die ersten Hands On-Videos sehen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt