Connect with us

Android

Samsung Galaxy S5: Vorstellung am 23. Februar – ab Ende April im Handel?

Das Samsung Galaxy S5 wird einem Insider zufolge bereits am 23. Februar der Öffentlichkeit präsentiert. Damit raubt das neue Flaggschiff dem Mobile World Congress die Show.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4
Vom 24. bis 27. Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Am Tag vorher gibt es bereits einige Pressekonferenzen und andere Events. Bisher hat Samsung die große Messe rund um Smartphones und Tablets nicht genutzt, um ihr neues Flaggschiff vorzustellen. Doch dieses Jahr könnte sich das ändern. Laut Eldar Murtazin wird das Galaxy S5 am 23. Februar in Barceona vorgestellt.

Insider Eldar Murtazin hat schon öfters solche Informationen geleakt und veröffentlichte auch im Vorfeld der Galaxy S4-Ankündigung, wann und wo das Smartphone vorgestellt wurde. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er auch diesmal wieder richtig liegt. Laut ihm wird das Samsung Galaxy S5 am 23. Februar um 18 Uhr offiziell angekündigt und soll dann Ende April in den Läden stehen.

Laut ihm stimmen die Spezifikationen aus bisherigen Leaks und Gerüchten. Dazu zählt ein Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel, sowie der neue Snapdragon 805 Chipset und 3GB Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zusammen mit der neuen TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz.

Wie dem auch sei, wir werden dieses Jahr wie jedes Jahr wieder von dem Mobile World Congress in Barcelona berichten und gegebenenfalls auch von der Pressekonferenz von Samsung am Tag davor.

Via: AllAboutSamsung
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt