Connect with us

Windows

ASUS VivoTab Note 8 mit Stylus überzeugt im Kurztest-Video

Das neue ASUS VivoTab Note 8 macht einen sehr guten ersten Eindruck. Im Vergleich zur Konkurrenz gibt es abgesehen vom Stylus jedoch so gut wie keine Unterschiede.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

ASUS VivoTab Note 8 Kurztest
Schon seit einigen Wochen wissen wir, dass aus Taiwan mit dem ASUS VivoTab Note 8 ein weiteres 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 die Läden erreichen wird. Nun ist es soweit, ASUS hat das VivoTab Note 8 im Rahmen der CES 2014 in Las Vegas offiziell vorgestellt. Das Tablet ähnelt sehr den Geräten der Konkurrenz, durch den mitgelieferten Stylus ist aber auch ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden.

Innerhalb der nächsten paar Wochen wird das VivoTab Note 8 in Deutschland erscheinen. Ein finaler Preis steht noch nicht fest, doch dieser dürfte bei 299 bis 349 Euro liegen. Es wird zwei Modelle geben – eines mit 32GB und eines mit 64GB integrierten Speicher.

Das Display des VivoTab Note 8 ist 8 Zoll groß, das verrät uns ja auch schon der Name. Die Auflösung liegt hier bei 1280×800 Pixel, also so wie bei der Konkurrenz. Allgemein gibt es bei Tablets dieser Klasse kaum große Unterschiede. Dementsprechend steckt im Note 8 ein Intel BayTrail QuadCore Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher und Windows 8.1 mit vorinstalliertem Microsoft Office 2013.

Von der Konkurrenz hebt sich das VivoTab Note 8 hauptsächlich durch den mitgelieferten Stylus ab. Dieser kann unten am Tablet untergebracht werden, damit er nicht verloren geht. ASUS hat allerdings keine speziellen Apps vorinstalliert, die dem Stift einen Mehrwert geben. Nötig ist das jedoch nicht, da Windows 8.1 sowieso von Haus aus schon eine sehr gute Handschrifterkennung besitzt und OneNote vorinstalliert ist.

Insgesamt hat mit das ASUS VivoTab Note 8 sehr gefallen. Mit dem Dell Venue 8 Pro hat das Tablet jedoch eine starke Konkurrenz, denn dieses kostet mit fast identischer Hardware nur 249 Euro. Möchte man dort jedoch den Stylus dazu haben, dann kommt man in etwa auf den gleichen Preis.

ASUS VivoTab Note 8 mit Stylus


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt