Connect with us

Android

Archos GamePad 2: Neuauflage im Hands On-Video

Nicole konnte sich das neue Archos GamePad 2 in einem Hands On-Video genauer anschauen. Das 7 Zoll Spiele-Tablet erscheint Ende Oktober für 199 Euro.

Veröffentlicht am

Archos GamePad 2
Erst letzte Woche hat Archos mit dem Archos GamePad 2 eine Neuauflage ihres Spiele-Tablets vorgestellt, das ab Ende Oktober für 199 Euro in Deutschland erscheinen soll. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich einiges verbessert, was nun auch Nicole von unserer englischen Partnerseite MobileGeeks.com bestätigen kann. Sie hatte bereits die Chance sich das GamePad 2 anzuschauen.

Verbessert hat sich vor allem das Display und die Verarbeitung. Archos hat dem GamePad 2 nun ein IPS-Display spendiert, das 7 Zoll groß ist und mit 1280×800 Pixel auflöst. Die Blickwinkel sind deutlich, wirklich deutlich besser als beim Vorgänger. Hier das Hands On-Video von Nicole:

Im Archos GamePad 2 steckt ein 1,6GHz QuadCore Prozessor von Rockchip. Dieser ist in etwa mit einem Snapdragon 600 vergleichbar, vielleicht ein wenig darunter. Dennoch laufen aktuelle Spiele auf dieser Plattform flüssig. In dem Video seht ihr Modern Combat 4 Zero Hour, das von Gameloft für das GamePad 2 extra angepasst wurde und kostenlos vorinstalliert ist. Das gleiche gilt für Asphalt 8: Airborne. Besonders Ego Shooter kann man meiner Meinung nach deutlich besser mit Joystick und Co. steuern, als es mit einem Touchscreen möglich ist.

Mit 199 Euro ist das Archos GamePad 2 natürlich nicht ganz so günstig wie der Vorgänger, auch wenn offenbar einiges verbessert wurde. Das GamePad 2 scheint ein recht ordentliches Tablet zu sein. Aufgrund des Preises ist das GamePad 2 aber wirklich nur für Hardcore-Gamer interessant. Alle anderen sollten lieber zu dem neuen Nexus 7 greifen, das nur 29 Euro mehr kostet.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt