Connect with us

Android

Archos GamePad 2 erscheint für 199 Euro ab Ende Oktober in Deutschland

Mit dem Archos GamePad 2 bringen die Franzosen eine Neuauflage des GamePads auf den Markt. In Deutschland soll das 7 Zoll Tablet für 199 Euro ab Ende Oktober erhältlich sein.

Veröffentlicht am

Archos GamePad 2
Seit gut einem Monat wissen wir, dass der französische Hersteller Archos eine Neuauflage des GamePads auf den Markt bringen wird. Nun wurde das Tablet offiziell in einer Pressemitteilung für den deutschen Markt angekündigt. Hier soll das GamePad 2 für 199 Euro ab Ende Oktober erscheinen.

Im Vergleich zum Vorgänger hat Archos beim GamePad 2 einiges verbessert. Das Display ist weiterhin 7 Zoll groß, jedoch wurde endlich ein IPS-Panel verbaut und die Auflösung auf 1280×800 Pixel erhöht. Außerdem steckt in dem Tablet nun ein 1,6GHz QuadCore Prozessor – vermutlich wird dieser von Rockchip hergestellt. Der Arbeitsspeicher ist jetzt 2GB groß und es sind 16GB interner Speicher vorhanden. Über eine microSD-Karte kann dieser erweitert werden – Apps können auch auf die Karte ausgelagert werden, sofern die jeweilige App dies unterstützt.

Archos GamePad 2 Game Zone

Beim GamePad 2 hat Archos mit Gameloft zusammen gearbeitet. Deswegen sind die beiden Titel Asphalt 8: Airborne und Modern Combat 4 Zero Hour kostenlos vorinstalliert. Beide Spiele wurden für die physikalischen Steuerungssysteme des GamePad 2 angepasst. In der Archos Game Zone sind weitere Spiele gelistet, die sehr gut auf dem GamePad 2 laufen. Dabei handelt es sich letztendlich nur um ein Verzeichnis, erworben werden die Games dann über den Play Store.

Selbst wenn Spiele nicht für Joystick und Co. optimiert sind, kann man diese dennoch auf dem GamePad 2 spielen. Zum einen natürlich über den Touchscreen, aber auch mit den Bedienelementen des Tablets. Dafür hatte Archos schon für das erste Modell ein Mapping-Tool entwickelt, das größtenteils recht gut funktionierte. Dieses wurde nun ebenfalls verbessert.

Archos GamePad 2 Mapping Tool

Mit 199 Euro ist das Archos GamePad 2 nicht mehr ganz so günstig wie der Vorgänger. Für ein paar Euro mehr bekommt man schon das neue Google Nexus 7. Interessant ist das GamePad 2 deshalb wirklich nur, wenn ihr mit Joystick und Co. Games spielen möchtet.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt