Connect with us

Android

Galaxy Note 3: Das sind die Spezifikationen

Am 4. September wird das Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt. Nun wurden die Spezifikationen des 5,7 Zoll Phablets mit Stylus und optischem Bildstabilisator geleakt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Mockup
In gut drei Wochen wird Samsung am 4. September im Rahmen der IFA das neue Samsung Galaxy Note 3 vorstellen. Wir haben schon zahlreiche Gerüchte zu dem neuen Phablet gehört und nun wollen die Kollegen von SamMobile die finalen Spezifikationen erfahren haben.

Wie erwartet wird das Display des Galaxy Note 3 eine Diagonale von 5,7 Zoll haben, genauer gesagt 5,68 Zoll. Dabei handelt es sich um ein FullHD Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Laut SamMobile wird es zwei Modelle des Galaxy Note 3 geben. Das SM-N900 und das SM-N9005 – letzteres dürfte das Modell mit integriertem LTE sein.

Das Samsung Galaxy Note 3 SM-N900, also das normale 3G-Modell, wird den Exynos 5420 OctaCore Prozessor von Samsung mit 1,8GHz bekommen. Unklar ist, welcher Chip in dem LTE-Modell stecken wird, vermutlich setzt Samsung hier aber auf den Qualcomm Snapdragon 800. Der Akku hat eine Kapazität von jeweils 3200mAh.

Lesetipp: Sony Xperia Z Ultra im deutschen Unboxing

Beide Varianten wird es jeweils mit 16GB, 32GB oder 64GB fest verbautem Flashspeicher geben. Ein microSD-Kartenslot zur Speichererweiterung ist ebenfalls vorhanden. Der Arbeitsspeicher des normalen Galaxy Note 3 wird 3GB groß sein, unklar ist bisher, wie viel RAM das Modell mit LTE und dem Snapdragon 800 bekommen wird.

Neben dem Stylus wird das Galaxy Note 3 ein weiteres besonderes Feature haben, wodurch das Smartphone sich von der Konkurrenz stark unterscheidet: Einen optischen Bildstabilisator. Dadurch gehören verwackelte Bilder größtenteils der Vergangenheit an. Die Kamera soll übrigens mit 13 Megapixel auflösen.

Trotz des größeren Displays soll das Samsung Galaxy Note 3 genauso groß wie der Vorgänger sein. Es wird also einen deutlich dünneren Rahmen geben.

Am 4. September wissen wir es endlich offiziell.

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt