Connect with us

Android

ASUS: 8 Zoll Tablet mit Windows 8 und Android als DualBoot geplant?

ASUS wird auf der Computex offenbar ein Tablet mit Windows 8 und Android als DualBoot vorstellen. Darauf lässt ein neues Teaser-Video des Unternehmens schließen.

Veröffentlicht am

ASUS Computex Tablets
ASUS hat schon einige Teaser zur Computex veröffentlicht, die unter anderem auf neue Transformer-Tablets und irgendein seltsames rundes Gerät hindeuten. Nun hat das in Taiwan ansässige Unternehmen ein weiteres Teaser-Video unter dem Motto „Parallel Universes Do Exist“ angekündigt. Auf deutsch bedeutet dies: Paralleluniversen existieren. Es dürfte ziemlich klar sein, dass hiermit ein Gerät mit einem Windows 8 und Android als DualBoot gemeint ist.

Wir wissen, dass ASUS mindestens ein neues Transformer-Tablet auf der Computex vorstellen wird. Außerdem wissen wir, dass Intel und Microsoft 8 Zoll große Tablets mit Windows 8 puschen wollen. Könnte ASUS auf der Computex also ein 8 Zoll Tablet mit Windows 8 und Android als DualBoot vorstellen? Möglich wäre es, immerhin hat das Unternehmen schon seit dem ASUS Fonepad Erfahrung damit Android unter x86 Prozessoren laufen zu lassen. In einem solchen Gerät dürfte der neue Bay Trail Chip von Intel stecken, den Intel auf der Computex groß bewerben wird.

Natürlich könnte es aber auch sein, dass ASUS ein ganz normales 10 Zoll großes Tablet mit Windows 8 und Android als DualBoot vorstellen wird. Vielleicht ein Konkurrent zum neuen Acer Aspire P3? Oder wie oben beschrieben ein Konkurrent zum 8 Zoll Acer Iconia W3? Nächste Woche wissen wir es genau, wir sind auf jeden Fall auf der Pressekonferenz von ASUS.

Via: ASUS
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt