Connect with us

Android

ASUS Padfone Infinity im Spiele und Gaming-Test

Das ASUS Padfone Infinity ist mit dem Snapdragon 600 Chip und Full HD Display gut für Games geeignet Wir testen auf dem Smartphone Spiele wie Dead Trigger oder Front Line Commando.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Infinity Gaming
Wir müssen leider noch immer etwas warten, bis das ASUS Padfone Infinity in Deutschland erscheint. Unsere Kollegin Nicole kann sich schon seit gut einer Woche mit dem 5 Zoll Smartphone beschäftigen und hat nun einen Spiele und Gaming-Test veröffentlicht.

Spiele wie Front Line Commando, Dead Trigger oder Riptide GD laufen auf dem ASUS Padfone Infinity natürlich sehr flüssig. Dafür ist der schnelle Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore Prozessor verantwortlich, der auch im HTC One und im europäischen Samsung Galaxy S4 verbaut ist.

Das Padfone Infinity ist für Games besonders interessant, weil das 5 Zoll Display des Smartphones eine Full HD Auflösung und somit eine sehr hohe Pixeldichte hat. Aber auch die Padfone Infinity Station, also das mitgelieferte 10,1 Zoll große Tablet-Dock, hat eine Auflösung von 1920×1200 Pixel. Ob man nun auf dem Smartphone alleine oder im Tablet-Dock spielt, die Performance ist natürlich identisch.

Lesetipp: ASUS Padfone Infinity Unboxing und erster Eindruck

Wir haben von dem ASUS Padfone Infinity nun schon ein Unboxing-Video gesehen, sowie Benchmarks, einen Vergleich mit dem Nexus 10 und iPad 4 und nun das Gaming-Video. Bisher hat sich die Kombination aus Smartphone und Tablet ziemlich gut geschlagen und das Padfone Infinity ist auf jeden Fall eine nennenswerte Alternative zum HTC One oder Samsung Galaxy S4. Wenn da der Preis nicht wäre. Zum Marktstart soll das Padfone Infinity mit 64GB Speicher und Tablet-Dock 999 Euro kosten. Ein günstigeres Modell mit weniger Speicher und ohne Padfone Infinity Station ist zumindest anfangs nicht geplant.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt