Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 Plus bekommt 10,1 bis 11,6 Zoll Full HD AMOLED Display?

Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus könnte mit einem 10,1 bis 11,6 Zoll Super AMOLED Display mit einer Full HD Auflösung ausgestattet sein. Genaueres werden wir wohl leider erst auf der IFA im Sommer erfahren.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0
Innerhalb der letzten Wochen haben wir schon einige Gerüchte zum Samsung Galaxy Tab 3 Plus gehört und wir wissen auch schon, dass es dieses Tablet wirklich geben wird. Unklar sind jedoch die Spezifikationen des Galaxy Tab 3 Plus, also die Hardware, mit der das Tablet ausgestattet sein wird.

Bisher gingen wir davon aus, dass das 3 Plus eine Art Nexus 10 sein wird, nur eben mit dem eigenen Branding von Samsung und einigen Extras wie LTE und einem microSD Kartenslot. Laut den neusten Informationen von SamMobile wird aber auch das Display ein anderes sein.

Sollten die Gerüchte stimmen, dann kommt das Samsung Galaxy Tab 3 Plus mit einem Full HD Super AMOLED Display. Viele, darunter auch Samsung selbst, sehen im Galaxy Tab 7.7 noch immer eins der besten Tablets. Das Galaxy Tab 7.7 kam damals mit einem Super AMOLED Plus Panel und das Gerät hatte wirklich eins der besten Displays da draußen. Dies möchte Samsung mit dem nächsten Tablet nun reproduzieren, die Auflösung soll dabei jedoch auf 1920×1200 Pixel hochgefahren werden.

Samsung soll den Insiderinfos zufolge an einem 10,1 bis 11,6 Zoll Tablet arbeiten, in dem ein solches Display verbaut ist. Gerade sind die Südkoreaner dabei verschiedene Prototypen herzustellen um zu schauen, welche Größe die geeignetste ist. Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus soll ein möglichst hochwertiges Tablet werden und direkt mit dem Apple iPad und Sony Xperia Tablet Z konkurrieren.

So ganz ist leider noch nicht ganz klar, was uns mit der Galaxy Tab 3 Serie erwarten wird. Bis Samsung die Tablets offiziell vorstellen wird, wird auch noch einige Zeit vergehen. Angeblich soll es erst zur IFA im Sommer soweit sein.


TabletBlog Newsletter
6 Comments

Beliebt