Connect with us

Android

Google Nexus 7 und 10: Update auf Android 4.2.2 wird ausgerollt

Für das Google Nexus 10 und Nexus 7 steht nun ein Update auf Android 4.2.2 Jelly Bean bereit. In den USA wird die neue Version schon ausgerollt, deutsche Nutzer müssen offenbar noch etwas warten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 10 Update
Google hat damit begonnen ein Update auf Android 4.2.2 für das Google Nexus 7 und Nexus 10 auszurollen. Auch Besitzer des Google Nexus Smartphones können sich offenbar über das Update freuen, das Nexus 4 muss hingegen noch etwas warten.

Die Nacht über berichteten erste User auf Reddit, dass sie Android 4.2.2 für ihr Gerät bekommen haben. Für mein Nexus 7 steht das Update noch nicht bereit und allgemein scheint das Update noch nicht in Deutschland erhältlich zu sein. Normalerweise dauert es jedoch nicht sehr lange, bis die neuen Versionen von Android auch auf den deutschen Nexus-Geräten verfügbar sind.

In den meisten Fällen bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn ihr das Update auf Android 4.2.2 herunterladen könnt. Wenn ihr in den Einstellungen schaut, kann aber auch jeder selbst prüfen, ob das Update schon erhältlich ist.

Mit dem Update auf Android 4.2.2 für das Google Nexus 10 und Nexus 7 werden den ersten Berichten zufolge keine neuen Features hinzugefügt. Stattdessen werden nur einige Sicherheitslücken geschlossen und Bugs gehoben. Darunter befindet sich offenbar auch der Bluetooth A2DP Audio Streaming Fix. Einen detaillierten Changelog hat Google noch nicht veröffentlicht.

Via: AndroidPolice
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt