Connect with us

Android

Google Nexus 7 Nachfolger wird am 15. Mai in San Francisco vorgestellt?

Vom 15. bis 17. Januar findet in San Francisco die Google I/O Entwicklerkonferenz statt. Dort dürfte Android 5.0 Key Lime Pie und ein Nexus 7 Nachfolger vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Google hat die Nacht über den Termin für die eigene Entwicklerkonferenz Google I/O bekannt gegeben. Vom 15. bis 17. Mai findet die Veranstaltung in San Francisco statt. Dort können sich vor allem Entwickler austauschen und an Workshops teilnehmen, Google nutzt diesen Zeitpunkt aber auch immer für große Ankündigungen. So wurde dieses Jahr dort Android 4.1 Jelly Bean und das Google Nexus 7 vorgestellt. Dieses Jahr war die Google I/O Entwicklerkonferenz innerhalb von 28 Minuten ausverkauft. Für die im Mai 2013 stattfindende Konferenz kann man sich jedoch noch keine Tickets kaufen, Details dazu werden erst im Februar verraten.

Auf der kommenden Google I/O wird der Suchmaschinenriese Android 5.0 Key Lime Pie vorstellen, das ist schon ziemlich sicher. Möglicherweise wird Google dort auch einen Nachfolger des Nexus 7 präsentieren, sowie eine günstigere 99$ Variante ankündigen. Bis auf den Namen Android 5.0 Key Lime Pie, der schon feststeht, sind das alles Vermutungen – wenn auch ziemlich wahrscheinliche.

Da das Nexus 7 ziemlich erfolgreich ist, wird Google sicherlich einen Nachfolger für das 7 Zoll Tablet auf den Markt bringen. So ging Google bekanntlich auch bei den Smartphones vor. Ob jedoch ASUS weiterhin der Hardware-Partner für das kommende Tablet bleibt, ist unbekannt. Möglich wäre es, dass Google zukünftig bei solchen Produkten auf ihre eigene Hardware-Abteilung zurückgreift. Das wäre Motorola.

Via: AndroidCentral
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt