Connect with us

Uncategorized

Office 2013 für iPad und Android ab März

Veröffentlicht am

Es gibt schon länger Gerüchte, dass Microsoft ihr beliebtes Office auch optimiert für iOS und Android auf den Markt bringen wird. Es sieht ganz danach aus, als würde die Office App für die beiden konkurrierenden Betriebssysteme im März 2013 erscheinen. Das hat zumindest der Produktmanager von Microsoft, Petr Bobek, gegenüber der tschechischen Seite IHNED verraten und auch TheVerge hat entsprechende Informationen aus Tschechien erhalten. Im Frühling des nächsten Jahres werden also auch Besitzer eines iPads und Android Tablets nicht nur Word, sondern auch Excel und PowerPoint nutzen können. Office ist eins der beliebtesten Programme da draußen und ist sogar auf dem Mac sehr erfolgreich.

Das erst kürzlich vorgestellte Office 2013 soll übrigens im Dezember für Businesskunden erscheinen und im Februar des nächsten Jahres dann für ganz normale Konsumenten erhältlich sein. Das sind die Informationen aus Tschechien, in anderen Ländern hat Microsoft sich noch nicht dazu geäußert. Aus dem Microsoft Hauptquartier ist immer wieder zu hören, dass man „noch nicht angekündigt hat, wann Office 2013 in den Läden stehen wird.“

Microsoft Office 2013 wird nicht nur auf dem iPad und Android für Touchscreens optimiert sein, sondern auch Microsoft Surface und die ab dem 26. Oktober folgenden Windows RT Tablets werden mit Office ausgestattet sein.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt