Connect with us

Apple

iPad Mini offiziell vorgestellt – Alle Infos und Spezifikationen!

Apple hat soeben das iPad Mini vorgestellt. Hier findet ihr alle Daten, Infos und Spezifikationen zu dem neuen 7,9 Zoll Tablet von Apple.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Apple iPad Mini

Apple iPad Mini

Wie erwartet hat Apple soeben auf einem Presseevent in San José das iPad Mini vorgestellt. Die Gerüchte und Leaks der vergangenen Wochen haben sich größtenteils als Wahr herausgestellt. Das iPad Mini kommt mit einem 7,9 Zoll Display, das mit 1024×768 Pixel auflöst. Vorher gingen wir von einem 7,85 oder 8 Zoll Display aus – da hat Apple uns in der Mitte getroffen. Die Auflösung ist mit dem iPad 1 und 2 identisch, wodurch Apps nicht schon wieder neu angepasst werden müssen. Das ist gut für Entwickler, eine höhere Pixeldichte hätte uns aber auch gefallen.

Im iPad Mini steckt der gleiche 1GHz DualCore A5 Chip, den wir schon vom iPad 2 kennen. Dazu gibt es in diesem Fall 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell zwischen 8GB, 16GB, 32GB und 64GB Flashspeicher. Dazu kommt das iPad Mini optional mit integriertem LTE, das diesmal hoffentlich auch in Deutschland funktioniert.

Das iPad Mini ist nur 7,2mm dünn und wiegt nur 308 Gramm. Hinten hat das neue Tablet von Apple eine 5 Megapixel Kamera, mit der man auch 1080p HD Videos machen kann. Vorne ist ebenfalls eine Kamera hauptsächlich für FaceTime verbaut, die 720p Videos macht. Außerdem hat das iPad Mini wie erwartet den Lightning Connector und der Akku soll bis zu 10 Stunden halten!

Ab dem 26. Oktober wird man das iPad Mini vorbestellen können. An diesem Tag erscheint Windows 8 zusammen mit Microsoft Surface – das ist ganz sicher kein zufällig gewähltes Datum! Eine Woche später erscheint das iPad Mini dann auch in Deutschland – am 2. November können wir uns also wieder in die Schlange vor den Apple Stores stellen.

Kommen wir zu den Preisen. Ursprünglich gingen wir von einem Startpreis von 249 Euro aus – doch daraus wird nichts, denn auch mit dem iPad Mini möchte Apple einen ordentlichen Gewinn einfahren. Die günstigste Variante des iPad Mini erscheint mit 16GB für 329 US Dollar. Wer 32GB Speicher braucht muss 429 US Dollar zahlen und wer gar 64GB Flashspeicher haben möchte, wird 529 US Dollar auf den Tisch legen müssen.

Das 16GB iPad Mini mit LTE fängt bei 459 US Dollar an und auch hier geht es in hundertern Schritten dann nach oben bis hin zu 32GB und 64GB Speicher.

Zusätzlich zu dem neuen iPad Mini wird Apple natürlich auch wieder die eigenen SmartCover anbieten. Diese wurden mit dem iPad 2 eingeführt und sind ab dem 2. November auch in entsprechender Größe und in verschiedenen Farben für das iPad Mini verfügbar.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt