Connect with us

Android

Google kündigt neues Nexus Smartphone und 99$ Nexus 7 am 29. Oktober an?

Google hat für den 29. Oktober zu einer Pressekonferenz eingeladen, bei der es sich um Android, das nächste Nexus Smartphone und ein 99$ Nexus 7 drehen könnte.

Veröffentlicht am

Google hat die Nacht über eine Einladung an die US Presse nach New York geschickt. Dort soll am 29. Oktober eine Pressekonferenz stattfinden, bei der Android das große Thema ist. Google selbst hat natürlich keine Details verraten, das Motto der Einladung ist jedoch „The playgroud is open. Join us for an Android event“, es geht also auf jeden Fall um Android.

Doch um was könnte sich das Android Event am 29. Oktober genau handeln? Innerhalb der letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte um ein neues Nexus Smartphone von LG, das letztendlich dem LG Optimus G sehr ähneln soll. Außerdem soll eine neue Version von Android erscheinen, wobei es sich aber nur um ein eher kleineres Update handeln dürfte, darunter könnten sich verschiedene User-Profile befinden.

Gestern kletterte auch wieder das Gerücht an die Öffentlichkeit, dass Google an einem Nexus 7 Tablet arbeitet, das nur 99 US Dollar kosten soll. Angeblich das das 99$ Nexus 7 noch in diesem Jahr erscheinen, der Zeitpunkt für eine Ankündigung wäre also langsam gegeben. Zusätzlich könnte Google sich auch offiziell zu dem 32GB Nexus 7 äußern.

Der 29. Oktober ist ein interessanter Zeitpunkt für ein Android Event. Immerhin stellt Apple in der Woche davor das iPad Mini vor, genauso wie Microsoft den Launch von Windows 8 und den Surface Tablets feiert. Gegen Ende des Monats wird es also auf jeden Fall noch einmal interessant!

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt