Connect with us

Android

Deal: ASUS Transformer Pad TF300T kostet nur noch 350 Euro

ASUS hat endlich den Preis für das Transformer Pad TF300T gesenkt. Für rund 350 Euro bekommt man hier nun ein richtig gutes Tablet.

Veröffentlicht am

So langsam scheint ASUS zu merken, dass Tablets nicht zu teuer sein dürfen. Bei Amazon kostet das ASUS Transformer Pad TF300T jetzt nur noch knapp über 350 Euro (Link zum Angebot).

Das ASUS Transformer Pad TF300T ist ein 10 Zoll Tablet mit dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Ausgeliefert wird das Gerät noch mit Ice Cream Sandwich, seit zwei Monaten gibt es jedoch schon ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean.

Ursprünglich wurde das ASUS Transformer Pad TF300T für fast 400 Euro verkauft, obwohl Acer mit dem Iconia Tab A210 ein Gerät mit sehr ähnlichen Spezifikationen auf dem Markt hat, das 100 Euro günstiger war. Auch das Iconia Tab A700 mit einem Full HD Display war nur noch 20 Euro teurer als das Transformer Pad TF300T.

Dieses Problem begleitet ASUS schon seit Jahren. In den meisten Fällen sind die Tablets von ASUS etwas besser als die von Acer. So hat das Transformer Pad TF300T beispielsweise ein deutlich besseres Display als das Iconia Tab A510 oder A210, auch wenn die restliche Hardware fast identisch ist. Das Display ist ein wichtiger Punkt bei einem Tablet. Nach dem Iconia Tab A210 suchen jedoch viel mehr Leute, weil es nur 299 Euro kostet. Das sehe ich hier täglich in den Statistiken, die Leute schauen nach dem Preis!

Übrigens ist ASUS auch mit Updates deutlich schneller als Acer.

Beim Transformer Pad TF300T hat ASUS jetzt endlich den Preis etwas gesenkt und für rund 350 Euro ist es ein wirklich gutes Tablet. Richtig begriffen hat ASUS jedoch noch immer nicht, dass niemand teure Tablets kauft, vor allem wenn sie nicht günstiger als das iPad sind – und ganz normale Leute schauen nicht auf die Spezifikationen.

So gibt das das ASUS Vivo Tab RT als eines der wenigen Windows 8 bzw. RT Tablet in der günstigsten Variante momentan nur für satte 799 Euro. Zu diesem Preis stecken in dem Vivo Tab RT zwar 64GB Speicher und 3G, aber dennoch werden die Leute deswegen kaum zu Media Markt rennen. Diese „Strategie“ verfolgte ASUS auch schon beim Transformer Prime, Infinity und auch beim ASUS Transformer Pad TF300T – auch das gab es Anfangs nur mit Tastatur Dock, wodurch das Tablet natürlich deutlich teurer als die Tablets von Acer war.

Via: MobileGeeks ,SmartDroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt