Connect with us

Uncategorized

Google Nexus 7 Nachfolger kostet nur 99$ – erscheint noch zu Weihnachten?

Veröffentlicht am

Gerüchten zufolge arbeiten Google und ASUS an gleich zwei Nexus 7 Nachfolgern, einer davon soll nur 99 US Dollar kosten. Laut den Quellen der DigiTimes wollen die beiden Firmen noch zum Ende des Jahres ein neues Nexus 7 herausbringen, das dünner ist und noch vor Weihnachten erscheinen soll. Während dieses Modell weiterhin 199 US Dollar kosten soll, arbeitet man angeblich auch an einer 99 US Dollar Version des Tablets. Das 99 US Dollar Nexus 7 soll den Einstieg in das Google-Ökosystem für ganz normale Leute einfacher machen und vor allem vom Kauf eines Amazon Kindle Fire Tablets abhalten.

Ob die Informationen der DigiTimes stimmen, ist immer sehr fraglich. In den meisten Fällen sind die Quellen des taiwanesischen Portals Lieferanten und andere Personen aus den Lieferketten, aber selten die Firmen direkt, um die es sich handelt. Tatsächlich hat Asustek schon dementiert, dass man zum Ende des Jahres ein solch günstiges Tablet auf den Markt bringen möchte. Das muss jedoch nicht unbedingt heißten, dass Google und ASUS nicht wirklich an einem solch günstigen Tablet arbeiten. Möglicherweise erscheint das 99 Dollar Nexus 7 nur später oder man experimentiert bisher nur mit der Idee.

Es scheint ASUS auf jeden Fall recht gut zu gehen. In der ersten Hälfte des Jahres wurden 1,4 Millionen Tablets geliefert, gefolgt von geschätzten 2 Millionen im dritten Quartal und erwarteten fünf bis sechs Millionen im vierten Quartal – davon dürfe das Google Nexus 7 den größten Teil ausmachen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt