Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 10.1 wird nächste Woche in Hong Kong vorgestellt

Veröffentlicht am

Samsung wird am 9. August in Hong Kong das Samsung Galaxy Note 10.1 offiziell der Presse vorstellen, eine entsprechende Einladung ging soeben raus. Zwar wurde das 10 Zoll Tablet mit dem Stylus schon auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentiert, aber seitdem hat Samsung ordentlich an den Spezifikationen geschraubt, sodass es jetzt ein extra Event für das Galaxy Note 10.1 gibt.

Der Terminkalender im August ist voll mit Events von Samsung. Neben dem 9. August in Hong Kong findet am 15. August noch eine Pressekonferenz in den USA statt, sowie am 29. und 30. August zwei in Berlin. Am 29. August, das ist mittlerweile bestätigt, wird das Samsung Galaxy Note 2 vorgestellt werden. Vermutlich präsentiert Samsung am 30. August auf der IFA dann weitere, nicht ganz so wichtige Produkte wie neue Fernseher oder Laptops, vielleicht auch das ein oder andere Tablet.

Das Samsung Galaxy Note 10.1 kommt mit einem 10 Zoll Display, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Beim Prozessor setzten die Südkoreaner nun auf einen 1,4GHz QuadCore Prozessor zusammen mit satten 2GB RAM und Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Hört sich bisher nicht weltbewegend an, dazu kommt aber noch ein Stylus inklusive zahlreicher Apps dafür. Das Samsung Galaxy Note 10.1 richtet sich hauptsächlich an Schüler und Studenten.

Quelle: MyDrivers via NotebookItalia


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt