Connect with us

Uncategorized

Microsoft Surface mit Windows RT wird 599$ kosten?

Veröffentlicht am

Als Microsoft die beiden Surface Tablets vorgestellt hat, haben sie zwar zahlreiche Details zur Hardware verraten, aber keinen Preis genannt. Surface mit Windows RT und dem NVIDIA Tegra 3 Chip soll im Herbst zusammen mit dem Launch von Windows 8 erscheinen und sich preislich an der Konkurrenz orientieren, mehr hatte Microsoft nicht bekannt gegeben. Neusten Informationen zufolge soll das Surface Tablet mit Windows RT nun aber mindesten 599 US Dollar kosten. Das ist mehr als man für das aktuelle iPad auf die Ladentheke legen muss.

Allerdings muss man gerade hier bedenken, woher die Informationen stammen: von der DigiTimes. Das taiwanesische Nachrichtenportal hat das wie immer aus Gesprächen mit Lieferanten und irgendwelchen Leuten, die damit entfernt zu tun haben, erfahren. Darauf verlassen können wir uns nicht und 599 US Dollar für ein Tegra 3 Tablet sind ganz offensichtlich viel zu viel. Ob Microsoft Surface den Markt bei diesem Preis im Herbst betreten wird? Mittlerweile dürfte sie von all den teuren Windows 7, aber auch Android Tablets gelernt haben, dass das nicht funktioniert.

Microsoft Surface mit dem Intel Prozessor soll laut der DigiTimes übrigens mindestens 799 US Dollar kosten. In diesem Fall wäre das ein sehr wünschenswerter Preis, denn Ultrabooks mit ähnlichen Spezifikationen werden deutlich teurer sein, das haben wir auf der diesjährigen Computex 2012 schon gesehen.

Quelle: DigiTimes via Netbooknews


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt