Connect with us

Uncategorized

Google Nexus Tablet für 199 Euro erscheint doch mit NVIDIAs Tegra 3?

Veröffentlicht am

Wir wissen schon etwas länger, dass Google in diesem Jahr ein eigenes Tablet auf den Markt bringen will. Nur genaue Details sind nicht bekannt, aber es gibt haufenweise Gerüchte und Vermutungen. Der aktuelle Stand ist, und das scheint mittlerweile ziemlich sicher zu sein, dass ASUS der Partner ist und es sich bei dem Google Nexus Tablet um ein leicht verändertes ASUS Eee Pad MeMo 370T handelt, das auf der CES vorgestellt wurde und nur 250 US Dollar kosten soll. Auch das Google Tablet sollte den Gerüchten nach anfangs so viel kosten, doch mittlerweile ist von 199 US Dollar und Euro die Rede. Deshalb nahmen wir an, dass ASUS und Google nicht ganz so hochwertige Hardware verbauen würden, doch wie der NVIDIA Chef nun vermuten lässt, haben wir uns da möglicherweise getäuscht.

In einem Interview mit der New York Times hat der CEO von NVIDIA angedeutet, dass es bald Tablets mit dem NVIDIA Tegra 3 Chips für 199 US Dollar geben könnte. Damit dürfte nur das kommende Google Tablet gemeint sein, kaum ein anderer Hersteller würde ein Tablet mit einer so geringen oder nicht vorhandenen Gewinnmarge rausbringen. Google und Amazon sind bei solchen Sachen normalerweise die Ausnahme. Folgendes hat der CEO von NVIDIA gesagt:

“We took out $150 in build materials, things like expensive memory,” he said. “At $199, you can just about buy a tablet at a 7-Eleven.”

Was meint ihr? Gibt es bald ein 199 Euro Tablet mit einem 7 Zoll 1280x800er Display und dem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip?

Quelle: NYTimes via Androidandme via SmartDroid


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt